Schmalzkuchenduft und Drehorgelmusik in Kita

Echte Weihnachtsmarktatmosphäre herrschte zum Ende der dritten Adventswoche auf dem Gelände der Kindertagesstätte St. Martini in Brelingen. Mit leckerem Schmalzkuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Bratwurst, Punsch und gebrannten Mandeln gab es für die 63 Kinder aus der Kindertagesstätte und dem Hort ein Angebot, das es mit jedem Weihnachtsmarkt aufnehmen konnte. Außerdem konnte man sich an Feuerschalen wärmen, Kerzen gießen und der Musik einer echten Drehorgel lauschen. Der Vorschlag zu diesem Weihnachtsmarkt kam von den Mitarbeiterinnen der Tagesstätte und nach einer Dienstbesprechung wurden dann die Pläne geschmiedet und schließlich umgesetzt. Neben allen Erzieherinnen waren auch die Hausmeister am Grill und der Förderverein am Zuckerwattestand dabei. Die Kinder hatten viel Spaß und guten Appetit, sangen bei der Drehorgelmusik mit und konnten schließlich zu Hause von ihren Eindrücken berichten.

 

BU Kita 1: Aufmerksam lauschen die Kinder der Drehorgelmusik und lassen sich das Popcorn schmecken.

 

Fotos: Marion Bernstorf

Zurück