Musizieren in der Gemeinde

Die Kirchenmusik spielt in der St. Martini-Kirchengemeinde eine große Rolle! Das lässt sich schon an der Anzahl der Gruppen ablesen, die sich bei uns musikalisch betätigen. Im Kinder-, Mittel- und Jugendchor, im Kirchenchor und Posaunenchor kommen wöchentlich etwa 140 Menschen zusammen. Dazu teilen sich in der Gemeinde 5 Organisten den Dienst in Brelingen, Negenborn und Oegenbostel. Durch die Tätigkeit des "Orgelbauvereins" ist unsere Kirche zu einer über die Grenzen der Wedemark hinaus bekannten Konzertstätte geworden.

2012 hat sich die Gemeinde dem bundesweiten Chrismon-Wettbewerb "Gemeinde 2012" gestellt und wurde mit dem Sonderpreis "Musik" ausgezeichnet. Bilder zur Preisverleihung in St. Sixti Northeim finden Sie unten.

Bilder zur Musik in St. Martini finden Sie in der Foto-Galerie.

Alle Musiktermine finden Sie im Veranstaltungkalender.

Bei einem Klick auf das obige Bild öffnet sich als Hörbeispiel das Kyrie aus der Misa Tango.

Misa Tango in St. Martini (2006) mit Helen und Klaus Donath

chrismon-Gemeinde 2012