Seniorenkreis

Bei gutem Wetter sitzt man auch gern draußen

Als am 3. März 1998 zum ersten Mal ein Seniorenkreis mit 16 Teilnehmer/Innen stattfand, ahnte wohl niemand, dass sich dieser Kreis zu einem der beliebtesten in unserer Gemeinde entwickeln würde. Heute, nach 14 Jahre kommen am 1.Dienstag im Monat regelmäßig 45 -50 Senioren, um sich zu treffen und gemeinsam über interessante Themen nachzudenken. Dabei sind im Laufe der Zeit viele Freundschaften entstanden und alle freuen sich schon auf ihren Nachmittag. Zu allgemein interessierenden Themen, wie z.B. Demenz, Pflegedienste, Patienten-Verfügungen werden auch kompetente Referenten eingeladen, die neben der Information auch persönliche Fragen beantworten können. Zu festen Einrichtungen dieses Kreises gehören das Sommer-Grillfest und die jährlichen Ausflüge.

Das Wichtigste jedoch ist der persönliche Kontakt zu anderen, der sich nicht zuletzt im gemeinsamen Singen von alten Liedern oder dem Austausch von persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen ausdrückt.