Von Gründonnerstag bis Ostern in St. Martini

Am Gründonnerstag findet um 19 Uhr ein Tischabendmahl im Gemeindesaal statt. Anschließend wird gemeinsam gegessen.Vorbereitet wird dieser Gottesdienst von einem Team von Ehrenamtlichen.

Der Abend wird musikalisch von Jörg Eikemeier, Claudia Schmidt und Luis Ranz bereichert.

Am Karfreitag findet zur Sterbestunde Jesu um 15 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst im Gemeindesaal statt. Liturgisch ist dieser Gottesdienst ungewohnt anders: er beginnt mit dem Abendmahl und endet in der Stille.

Am Ostersonntag feiert die Gemeinde um 11 Uhr im Pfarrgarten einen Openair-Gottesdienst mit kreativen Aktionen für alle von Null bis Hundert. Musikalisch wird der Gottesdienst sehr vielfältig gestaltet. Nicht nur der Posaunenchor unterstützt, auch die Gitarre und das Kajon kommen zum Klingen. Im Anschluss findet für die jüngsten Gottesdienstbesucher*innen eine kleine Ostereiersuche im Garten statt.

Am Ostermontag findet in Negenborn um 10 Uhr ein Gottesdienst statt. Diesen hält Präd. Klabunde.