21 Uhr Mittsommerkonzert

Es ist wieder soweit: Am 22.06. findet um 21 Uhr das traditionelle Mittsommerkonzert in der Kirche St. Martini im „Landmusikort 2024“ Brelingen statt.

Der Chor St. Martini wird sich musikalisch den magischen Momenten dieser Nacht widmen. Mit weltlichen Werken aus dem nordischen Raum - England, Norwegen, Lettland, Schweden - erklingt Musik mal sphärisch, mal ausgelassen, surreal oder träumerisch. Im Zentrum der Texte steht William Shakespeare. In traditioneller bis experimenteller Klangsprache bringen die Chorsätze den wieder eröffneten Kirchenraum zum Klingen. Das Publikum erwartet ein vielfältiges, stimmungsvolles Konzert - mit solistischen Überraschungen!

Die Leitung hat Sabine Kleinau-Michaelis. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an das Konzert wird eine gute Tradition fortgesetzt: Auf dem Pfarrhof ist Gelegenheit bei kleinen Leckereien und Getränken, bei Fackeln und Feuerschein dem Konzert nachzusinnen, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und die Sommernacht zu genießen.