17 Uhr Weihnachtskonzert

Äußerlich ist nichts zu erkennen, aber das Innere der Kirche St. Martini Brelingen zeigt sich in ungewöhnlichem Gewand. Hohe Gerüstbauten sind im gesamten Mittelschiff eingezogen.

Der Chor St. Martini trotzt den Widrigkeiten und erfüllt die Baustellenatmosphäre der Kirche mit weihnachtlichen Klängen. Im Programm werden sowohl bekannte Weihnachtslieder als auch stimmungsvolle Kompositionen zu hören sein. Der Chor singt vorwiegend a capella, denn die große Orgel ist eingehaust und nicht spielbereit.

Die Werke vom Mittelalter bis zur Moderne sind an wechselnden Plätzen des Kirchraums zu hören, eingebettet in ein wärmendes Lichtkonzept.

Das Konzert dauert ca. 45 Minuten und wird geleitet von Sabine Kleinau-Michaelis.

Der Eintritt ist frei.