11:30 Uhr Sing-mit-Gottesdienst

Am Sonntag, den 21. April findet ein Gottesdienst zu ungewohnter Zeit um 11.30 Uhr mit besonderem Thema statt: Sing-Mit!

Singen wir nicht sowieso im Gottesdienst? Stimmt! Aber das Singen klingt manchmal unsicher, selten „aus voller Kehle“. Das muss nicht sein! Jede und jeder kann singen. Deshalb stellt die Kirchengemeinde das Singen, das frohe „Schallern“ in den Mittelpunkt dieses Sing-Mit-Gottesdienstes. Mit Selbstbewusstsein und aus vollem Herzen soll gesungen werden. Dabei wird die Gemeinde von den Jungen Chören unterstützt. Singen macht glücklich und stärkt die Gemeinschaft.

In dieser Gemeinschaft wird Thato Diale begrüßt. Der 25-jährige junge Mann aus Südafrika absolviert für ein Jahr einen Freiwilligendienst in der Kita Brelingen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei Suppe, Brot und Getränk zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.

Das neue Gottesdienstformat ist ein weiterer Baustein der Kirchengemeinde St. Martini für ihr Profil „Wir leben Musik“ und im Rahmen des 175jährigen Jubiläums des Kirchenbaus.

Wer Lust und Interesse hat, kann sich die Lieder, die gesungen werden sollen, vorher schon mal anhören. Die Jungen Chöre haben die Lieder für Sie eingesungen.