Seniorenbeirat lädt auf Brelinger Friedhof ein

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark setzt seine Informationsreihe über Bestattungsmöglichkeiten auf den Friedhöfen in der Wedemark am Mittwoch, 25. Februar, in Brelingen fort. Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Beirates, die um 10.30 Uhr in der Friedhofskapelle beginnt, erhalten die Beiratsmitglieder und interessierte Einwohner Informationen über den Brelinger Friedhof, An der Feldmark.

Der von der Kirchengemeinde St. Martini betriebene Friedhof ermöglicht es Einwohnern aus der Kirchengemeinde Brelingen mit den Ortsteilen Negenborn und Oegenbostel sich dort bestatten zu lassen. Da die Kirchengemeinde mit dem Betrieb des Friedhofes eine Aufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge erfüllt, kann dort eine Bestattung ohne Mitgliedschaft in der Kirchengemeinde erfolgen. Im Urnenhain des Friedhofes können sich Einwohner aus dem Gebiet der Kirchengemeinde Brelingen sowie aus der Nachbarkirchengemeinde Mellendorf mit Mellendorf und Hellendorf bestatten lassen.

Bei einem Rundgang über den Friedhof gibt der Vorsitzende des Friedhofs-Ausschusses der Kirchengemeinde, Friedrich Bernstorf, Informationen zum Friedhof und den dort angebotenen Bestattungsmöglichkeiten und deren Kosten.

 

 

Zurück