Gottestdienst to go &to stay ab 24. Mai 2020

Der Kirchenvorstand hat  entschieden, mit den Gottesdiensten in der Kirche am Sonntag, den 24.05. wieder zu beginnen.
Dafür müssen einige Voraussetzungen geschaffen werden.


Die Gottesdienste werden NUR in Brelingen stattfinden. NICHT in Negenborn und Oegenbostel.
Die Gottesdienste to go werden weiterhin parallel dazu angeboten und sind mit dem Gottesdienst in der Kirche identisch.
Diese werden wie gewohnt auch in Negenborn und Oegenbostel abzunehmen sein.

Als EINGANG für die Kirche in Brelingen wird die Tür an der Straßenseite benutzt, um einen stufenlosen Zugang zu ermöglichen.
Der AUSGANG ist dann die Tür zum Pfarrhof. Ausnahmen gibt es für die Personen, die einen stufenlosen Ausgang benötigen.

Vor dem Gottesdienst wird ein Kirchenvorsteher vor der Kirche stehen, die Besucher begrüßen und deren Namen in eine Liste eintragen. Außerdem wird er darauf achten, dass eine Nasen/Mund-Maske getragen wird. Wer keine dabei hat, erhält diese von uns.
In der Kirche gibt es KEINE Kissen und Polster auf den Bänken. Wer dies möchte, bringe sich bitte sein eigenes Kissen mit.
Der 2. Kirchenvorsteher ist in der Kirche und kann behilflich sein bei der Platzwahl. Es dürfen nur die Plätze besetzt werden, die gekennzeichnet sind (Abstandsregel)
Es gibt keine Gesangbücher oder Liederzettel. Aber wir haben das Bonbon-Angebot von unserem Chor, dass einige wenige Chormitglieder oben mit großem Abstand stehen und die Lieder singen werden.

Die Kollekte darf nicht eingesammelt werden, aber es besteht am Ausgang die Möglichkeit, eine Spende in die Körbe oder Diakoniekästen zu geben.

Alle Gottesdienste werden zur Zeit noch ohne Abendmahl, Taufen, Chorauftritte oder anschließendem Kirchenkaffee stattfinden.

Nach den Gottesdiensten werden die Bänke und Türen desinfiziert.

Wer zum Ablauf des Gottesdienstes Fragen hat, kann sich gern auch direkt an Debora Becker wenden.

Zurück