21 Uhr Mittsommerkonzert - Weine nicht, Tanz!
Mittsommerkonzert Weine nicht - Tanz!
Es ist wieder soweit: Mittsommer. Der Chor St. Martini singt von der Schönheit wie Zerbrechlichkeit der Schöpfung, von Momenten der Freude, die in Kleinigkeiten zu finden sind - im Sonnenstrahl, im Vogelgezwitscher, im Tanz. In dieser Nacht sind sommerliche Texte des mittelalterlichen Codex Buranus (bekannt unter Carmina Burana) in modernem musikalischen Gewand zu hören sowie erdige, nachdenkliche wie tänzerische Werke aus Skandinavien. Der Chorgesang wird begleitet von Instrumentalisten, Elisabeth Eikemeier (Violine), Thomas Glandorf (Gitarre), Lothar Krist (Saxophon), Peter Hartwig (Bass), Bastian Brachthäuser/Julia Hermerding (Schlagwerk), Martin Fischer (Akkordeon, Nykelharpa), Hans-Jürgen Weiß (Piano). Die Leitung des Konzertes hat Sabine Kleinau-Michaelis. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss an das Konzert wird eine gute Tradition fortgesetzt: Auf dem Pfarrhof ist Gelegenheit bei kleinen Leckereien und Getränken, bei Fackeln und Feuerschein dem Konzert nachzusinnen, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und die Sommernacht zu genießen.
P.S. Nach den Kapriolen der Coronazeit geht das Mittsommerkonzert zurück in den 2 Jahresturnus im Wechsel mit "Kultur im Dorf".