Zwei Bänke für den Ereignis-Baum-Park

Besucher des Ereignis-Baum-Parks in direkter Nachbarschaft zum Brelinger Friedhof haben jetzt die Möglichkeit auf dem Gelände eine Pause einzulegen oder den Sonnenuntergang zu genießen. Zwei bequeme hölzerne Bänke laden dazu ein.

Beide Sitzmöbel sind für den Ereignis-Baum-Park der Kirchengemeinde St. Martini gespendet worden. Eine Bank hat der Brelinger Ortsrat finanziert und eine zweite hat Ortsratsmitglied Frank Nagel bezahlt. Ortsbürgermeister Patrick Cordes und Frank Nagel haben beide Bänke montiert, gestrichen und anschließend fachgerecht aufgestellt und befestigt.

„Damit können alle, die hier in den beiden vergangenen Jahren einen Baum gepflanzt haben und jetzt zum Gießen kommen, anschließend eine Pause einlegen und den Blick über die Felder schweifen lassen“, sagt Friedrich Bernstorf. Er hat den Ereignis-Baum-Park ins Leben gerufen und nimmt bereits jetzt Baumbestellungen für die nächste Pflanzaktion entgegen, die am 9. Dezember stattfinden soll.

Vorher, am Sonntag, 13. August, plant die Kirchengemeinde Brelingen für 10 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche im Ereignis-Baum-Park. Dann wird auch Imker Cord Hemme Informationen zu seinen Honigbienen geben, die seit einiger Zeit vom Ereignis-Baum-Park aus ihre Arbeit verrichten. Er wird auch Honig zum Probieren anbieten.

BU: Ortsbürgermeister Patrick Cordes (rechts) und Ortsratsmitglied Frank Nagel stellen die von Nagel und dem Ortsrat gespendeten Bänke im Ereignis-Baum-Park auf.

Aufn.: Friedrich Bernstorf