17 Uhr Konzert der Posaunenchöre des Kirchenkreises

Die Posaunenchöre des Kirchenkreises treffen sich am 14. Oktober zu einem gemeinsamen Probentag und spielen zum Abschluss in der Brelinger St. Martini-Kirche "Bläsermusiken durch die Jahrhunderte". Jeder Chor stellt die „Highlights“ aus seinem Repertoire vor.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf ein abwechlungsreiches Programm mit hoher stilistischer Bandbreite, einer Mischung von Originalkompositionen, schwungvollen Bearbeitungen für Bläser und Lieder zum Mitsingen freuen. Ein besonderes Klangerlebnis wird das Zusammenspiel aller Posaunenchöre sein.

Teilnehmende Posaunenchöre: St. Michaelis Bissendorf und St. Georg Mellendorf, Leitung: Stefano Galante; St. Martini Brelingen, Leitung: Hans-Jürgen Weiß; Eliakirchengemeinde Langenhagen-Mitte, Leitung: Edith Neugebohren; Matthias-Claudius-Gemeinde Krähenwinkel, Leitung: Annika Dieckmann; St. Marcus Wettmar, Leitung: Peter Dietterle

Die Gesamtleitung hat Kreiskantor Arne Hallmann.

Der Eintritt ist frei.