10 Uhr musikalischer Märchengottesdienst

Am Sonntag um 10 Uhr findet in der St. Martini-Kirche ein musikalischer Märchengottesdienst statt. Märchen gibt es in allen Kulturen, und sie sind sich oft verblüffend ähnlich. Märchen können manchmal Standpunkte ändern, Gemeinschaften heilen und Ungerechtigkeiten beleuchten. So wie Kunst auch. Und oft geht es dabei auch um Identität. Denn Identität ist sozusagen das Sprungbrett für jede Art von sozialer Gerechtigkeit, Empathie und Akzeptanz. Eingeladen ist die Märchenerzählerin Claudia Duval, die uns in die Welt der Märchen mitnehmen wird. Sie lädt uns auf eine Reise ein, die mit Toleranz und Mitgefühl zu tun hat. Der Festgottesdienst wird musikalisch vom Posaunenchor und dem St. Martini-Chor begleitet.